Frische Impulse

für Menschen, die ihr Leben kreativ gestalten wollen

Circle
Effect Image
Effect Image

 

mal abschalten

dich dem kreativen Flow hingeben

zur Ruhe kommen

Zeit für dich haben

dich näher kennlernen

dein Potential entfalten

Herausforderungen angehen

Handlungsmöglichkeiten erproben

Belastendes verarbeiten

deinen Frieden finden

Verletzungen in Stärke umwandeln

dich einem Problem stellen

eigene Lösungsschritte entwickeln

Zeit zum Nachreifen

deine Identität stärken

dein Leben in die Hand nehmen

gestalten.

Mein Angebot- Deine Möglichkeit

Life Art Counseling (LAC) unterstützt Menschen bei ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung. LAC bringt dich in Kontakt mit deinen Gefühlen und den dahinterliegenden Bedürfnissen. Hier kannst du das, was dich bewegt auf nonverbale Weise zum Ausdruck bringen, Muster entlarven, die dein Leben beschränken und gleichzeitig herausfinden, was mehr Lebendigkeit in deinen Alltag bringt. Eine reiche Materialvielfalt steht dir für deine Gestaltung zur Verfügung. Künstlerische Gesetzmäßigkeiten spielen hierbei keine Rolle. Du kannst alles so gestalten, wie es dir und deinem Gefühl entspricht. In der tatkräftigen Auseinandersetzung mit dem Material kann das Denken in den Hintergrund treten, wodurch verborgene Ressourcen aktiviert werden. Das, was innerlich als belastend empfunden wird, kann nach außen gebracht, betrachtet und bearbeitet werden. Der Blick aus der Distanz ermöglicht einen Perspektivwechsel und lässt mögliche Lösungsansätze erkennen und weiterentwickeln. Das stärkt nicht nur das Vertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit, sondern ermutigt dich auch stimmige Lösungsschritte im Alltag umzusetzen. LAC unterstützt dich dabei Klarheit zu gewinnen, Entscheidungen zu treffen und dein Leben nach dem auszurichten, was dir wirklich wichtig ist.

LAC Individual

Nicht immer läuft im Leben alles rund. Es gibt Situationen, für die wir erstmal keine Lösungen haben, Wegpunkte, an denen wir momentan nicht weiterkommen. Wir fühlen uns dann z.B. hilflos, überfordert, wütend oder dumm. Sich dann auch noch einzugestehen, allein nicht weiterzukommen ist nicht leicht. Doch genau das ist oft bereits der erste Schritt in Richtung Lösung. Wenn du dich deinen Herausforderungen stellen und mit ihnen wachsen willst, bin ich für dich da. Ich begleite dich auf deinem Weg und spüre mit dir gemeinsam die Ressourcen auf, die dir bei deiner Entwicklung behilflich sind und dich wieder in den Fluss des Lebens bringen.

Weiter ...

LAC Group

Es muss nicht immer gleich ein Problem sein. Manchmal ist es der gewöhnliche Fluss des Lebens, der nach einem Ankerplatz ruft, an dem sich innehalten und zur Ruhe kommen lässt. Im kreativen Schaffen ist Zeit, sich den eigenen Lebensthemen zuzuwenden, individuelle Bedürfnisse wahrzunehmen und das eigene Potential wiederzuentdecken. In der Erlebenswerkstatt erfahren die TeilnehmerInnen in einem geschützten Rahmen Kreativität, Empathie und Wertschätzung und bergen gemeinsam die Schätze, die in Resonanz mit der Gruppe entstehen.

Weiter ...

Life Art Counselor

Kompetent und herzlich an Deiner Seite

Effect Image
Effect Image

Workshop Termine

Mach den ersten Schritt und wachse über Dich hinaus

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

Erlebens-Momente

Inspirierende Einblicke & Impulse